Gute Gründe fürs Coaching: Mehr innere Harmonie

An sich zu arbeiten kann schnell einen Touch von ständiger Selbstoptimierung haben - und somit zur Qual werden. Doch die Selbstoptimierung ist nicht das Ziel. Sondern Harmonie mit sich selber ist das Ziel. Denn...

 

an sich zu arbeiten bedeutet, seine "Themen" anzuschauen. Alles, was dich blockiert, alles was dich beschäftigt. Dank dem Coaching kann Stabilität hergestellt werden oder kreative Lösungen gefunden werden. 

 

Es geht nicht darum, alte Wunden anzuschauen um des anschauen willens. Sondern darum, herauszufinden, womit dich die alte Wunde dich noch blockiert/stört im Alltag - und was du aus der alten Wunde lernen kannst. Was aus der Vergangenheit macht dich im HEUTE stärker, stabiler, kreativer, mutiger? Womit kannst du letztlich dann auch Frieden schliessen?

 

Auch für Hochsensible (HSP) ist ein solches Coaching wertvoll um Fragen zu klären wie

- worin äussert sich die Hochsensibilität?

- welche Situationen bzw. Reize überfordern mich?

- wann fühle ich mich wohl?

- welche Sinne sind bei mir stark ausgeprägt?

- wie reagiere ich bei Überreizung?

und zu guter Letzt:

- wie lerne ich besser damit umzugehen?

 

Wenn wir lernen, mit unseren Mustern, Überreizungen, Charaktereigenschaften und Prägungen besser umzugehen, entsteht innere Harmonie. Es entsteht innerer Frieden - was sich auch im äusseren zeigt. Wir reagieren weniger schnell emotional bei Reizen von aussen. Wir erlernen Verständnis für die Bedürfnisse und Perspektiven von anderen.

 

Wir LEBEN in HARMONIE. 

 

Diese Harmonie ist es wert, an sich zu "arbeiten". Oder das "an sich arbeiten" eher wie eine Abenteuerreise anzuschauen: mal geht's aufwärts, mal abwärts, mal ist es anstrengend, mal hat man Pausen. Doch die REISE ist es alleweil wert. Denn wenn man aus der Abenteuerreise nach Hause kommt, zehrt man noch lange von den Erinnerungen - und wenn man Glück hat, hat die Reise dich nachhaltig geprägt. 

Und wenn du willst, kann deine eigene Reise zu dir in Zürich starten. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Coaching für Hochsensible

Kontakt

INNER COACH

Unterstützung für hochsensible Menschen

 

In 8057 Zürich (Irchelpark), Zürich Oerlikon und Raum Uster / Volketswil

 

Mobile: +41 76 466 76 84

anna@innercoach.ch