Lieber HSP: Du bist nicht allein

Vor einigen Jahren habe ich meine eigene Hochsensibilität entdeckt. Und die Erkenntnis darüber öffnete mir die Augen – und erklärte vieles. Die Auseinandersetzung mit der Hochsensibilität erklärte mir viele Situationen, die zu Konflikten oder auch verletzten Gefühlen geführt hatten. Aber natürlich nicht alle. Hochsensibilität ist nicht die Erkllärung für ALLE Konflikte. Auch hochsensitive Menschen haben ihre Muster, Trigger und Tramata welche zu angespannten Situationen oder Streit führen können. hochsensibilität kann nicht die Ausrede dafür sein, nicht an sich zu arbeiten. ;)

Ich habe gelernt, mit den Aussenreizen klarzukommen - und hier sind meine Alltagstipps. Hochsensibilität kann ein Fluch sein, wenn man sie noch nicht erkannt hat und noch nicht gelernt hat, mit ihr umzugehen. In der Zwischenzeit spüre ich rechtzeitig ob ich am Limit bin bezüglich Aussenreize. Ich habe meine ganz persönliche Ausprägung der Hochsensibilität kennengelernt und gelernt mit der Hochsensibilität gut und glücklich zu leben. Ich kenne in der Zwischenzeit meine Grenzen und auch meine "Alarmsignale", auf die ich penibel achte. Ich weiss, wie ich mich selber stabilisieren kann - und spüre rechtzeitig, wenn ich mich aus einer belastenden Situation rausziehen muss.

 

Dank Yoga, Meditation und diverser Coaching-Techniken habe ich meine Trigger und Themen angeschaut. Jetzt spüre ich zu 99% ob es ein Thema oder die Hochsensibilität ist, die Spannung in mir verursacht. Meine emotionalen Stürme sind viel schwächer geworden und ich kann mich nun sehr gut von den Gefühlen distanzieren: ich HABE ein Gefühl und BIN es nicht mehr. Das war für mich persönlich der grösste Kraftakt...

Hochsensibilität ist nicht ein Fehler. Du bist als hochsensible Person nicht "zu empfindlich" - und du bist nicht allein.

Du bist nicht allein mit deiner Hochsensibilität. Coach für hochsensible Menschen, Therapeuten für hochsensible Personen, hochsensibel, HSP, Hochsensibilität, Test HSP, Hochsensibilität Symptome, hypersensitiv, hochsensitiv, Hilfe bei Hochsensibilität
Entspann dich - du bist nicht allein!

Zu wissen, dass ich hochsensibel bin und zu wissen, dass ich nicht "crazy", "abnormal" oder alleine bin, hat mich unglaublich entlastet. Es fiel ein riesiger unerkannter Stein von meinem Herzen. Endlich wusste ich, woran ich arbeiten konnte - und tat es. Die Erkenntnis hochsensibel zu sein ist keine Entschuldigung, sondern eine Einladung, nun mit deinen Themen anders zu arbeiten. Und dein Leben nun anders - nämlich unter Berücksichtigung deiner Hochsensibilität - anzugehen. So dass du auch als hochsensible Person glücklich leben kannst.

 

Was mich unglaublich erleichterte war auch die Erkenntnis: Ich bin nicht allein. Es gibt noch andere, die genauso fühlen wie ich. Dieses Gefühl der Erleichterung möchte ich möglichst vielen hochsensiblen Menschen ermöglichen. Dieses Gefühl des (An-)Erkennens, des Nicht-mehr-Alleinseins, das ich erleben durfte, ist der Antrieb für die Online-Programme, die ich erstellt habe.

 

Meine Vision: möglichst vielen hochsensiblen Menschen helfen.

Ich möchte möglichst vielen hochsensiblen Menschen helfen, Ihre Hochsensibilität zu erkennen. Möglichst viele hochsensible Menschen sollen erfahren: Ihr seid nicht allein. Und ja: du kannst mit deiner Hochsensibilität umgehen lernen und sogar glücklich als Hochsensible/r leben. Du kannst mittels einfachen Tests herausfinden, ob du hochsensibel bist. Und du kannst auch herausfinden, wie deine Hochsensibilität ausgeprägt ist. Mittels einfacher Techniken kannst du lernen, stressresistenter zu werden und emotional stabiler, sprich mehr bei dir zu bleiben. Einfache Tricks helfen dir zum Beispiel beim Reisen, die Aussenreize auszublenden, damit sie dich nicht überfluten. Wenn du weisst wie mit der Hochsensibilität umzugehen, wird sie für dich nicht mehr Belastung sondern ein Geschenk werden. Und mit dieser Stärke (Hochsensitivität) kannst du freier und kreativer leben.

 

Mein Name ist Anna Morf. Ich bin Coach (mit diversen Coaching-Ausbildungen), dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Yogalehrerin &  Meditationsausbildnerin, in einer glücklichen Partnerschaft seit 13 Jahren - und  erfolgreiche Unternehmerin.

 

Selber hochsensibel, möchte ich dir aufzeigen, dass du auch als hochsensible Person ein Happy Life! haben kannst.


Happy Life! Free Webinar

5 Tage, 5 Themen - kostenlos für dich!

5 Tage lang erzähle ich dir in den Free Webinaren von meinen Tipps und Erfahrungen im Bereich

  • Liebe
  • Jobs
  • Alltag
  • Entspannung & Hobbies

Hör dir an, wie es mir ergangen ist, wie ich die Herausforderungen gemeistert habe und was ich dir für Tipps mit auf den Weg geben kann.

Verpasse dieses kostenlose Happy Life 5-Tages Free Webinar auf keinen Fall!

 

Lass dir JETZT die Aufzeichnungen zusenden: Jeden Tag 1 Modul - 5 Tage lang!

** Ich verspreche dir, deine E-Mail Adresse niemals an Dritte weiterzugeben und dir nur wertvollen Inhalt zu schicken, der dich als hochsensible Person zu deinem persönlichen Happy Life führt!


Kundenmeinungen

Renée W.

"Irgendwann merkte ich, dass ich zu den Hochsensiblen gehörte. Anfangs irritierte mich das, doch seit ich weiss, was dies bedeutet, gibt es keine Irritationen hierzu mehr. Das Online Basis Tool erinnert einen immer wieder daran, dass man seine Stärken auch nutzen kann und wie man diese einsetzen kann. Die einzelnen Lektionen sind super gut aufgebaut, und all die Tips lassen sich super leicht in den Alltag integrieren. Auch wenn man den einen oder anderen Tip bereits kennt, die einzelnen Lektionen durchzumachen und sich die Tips wieder mehr zu verinnerlichen, hilft ungemein." 

Monika S.

"Der HSP-Basis-Kurs war sehr entspannend und einfühlsam und hat mir geholfen, mich ein bisschen besser kennenzulernen. Die Tipps waren sehr hilfreich und ich werde auf diesem Weg weitergehen. Danke für Deine Unterstützung, Anna!"

Eine weitere zufriedene Kundin meint:

„Danke für diese tolle Gelegenheit, mich besser kennenzulernen und die grossartige Möglichkeit, sich dabei auszutauschen. Endlich das Gefühl loszuwerden, dass etwas nicht stimmt.“