Mein Coachingweg: Wie alles begann

Es war einmal…

 

..der Herbst 2017. Ich wurde immer wieder mit meinen Mustern konfrontiert. Ich meditierte viel und arbeitete stark an mir. Bei einer Psychologin hatte ich auch schon 4 Sitzungen, welche sehr fruchtbar waren. Eigentlich kam ich ganz gut voran, war zufrieden mit meinen Fortschritten. Doch ein Bündel an Mustern animierten mich, mich intensiver mit der Theorie des menschlichen Geistes und wir den beeinflussen können, auseinanderzusetzen.

 

Psychologie studieren wollte ich zuerst. Doch die lange Studienzeit schreckte mich ab. Und deren Kosten. So viel Geld wollte ich nun doch nicht ausgeben. Und die sogenannten Lebensberatungen fand ich nicht seriös.

Nach einigem Suchen stiess ich online dann auf Gabriel Palacios, den bekannten Hypnotiseur. Er war mir bekannt, da ich doch einige Bücher schon von ihm gelesen hatte. Hypnose selber finde ich zu wenig tief, ist für mich nur ein Instrument. Ich wollte mehr wissen.

 

Aber er bot auch den Gesprächstherapeuten nach Invaluation an – seine eigene „Technik“. Was es genau war, konnte ich mir nicht so klar vorstellen, aber der Preis und sein Ruf stimmte. Also meldete ich mich an.

 

Die Gesprächstherapeuten-Ausbildung

 

Am 6. Januar 2018 startete also die Gesprächstherapeuten-Ausbildung in Bern. Der Raum war einladend und hell. Es standen frische Getränke und Gebäck für uns Teilnehmer bereit. Und jede/r bekam einen Ordner mit Kugelschreiber, Block etc. – auf jedem Platz 1 Bündel an Unterlagen. Alles erschien professionell, freundlich, familiär, einladend. Ich fühlte mich umgehend sehr wohl. Die Gruppe bestand aus ca. 12 Leuten, wild durchmischt, aus allen Berufs- und Lebensschichten.

 

Gabriel Palacios ist ein guter Dozent und Coach. Man merkt ihm an, dass er sich intensiv mit dem Thema Mensch und seiner Psyche auseinandergesetzt hat. Das beeindruckt. Das schafft Vertrauen. Die anderen Gruppenteilnehmer sind angenehm und kommen von überall her. Von den spirituellen Lebensberatern zu HR-Beratern zu Yogalehrern, Verkäufern etc. Alles vorhanden. Einige mit Vor-Erfahrung, andere ohne.

 

Coach für hochsensible Menschen, Therapeuten für hochsensible Personen, hochsensibel, HSP, Hochsensibilität, Test HSP, Hochsensibilität Symptome, hypersensitiv, hochsensitiv, Hilfe bei Hochsensibilität
Endlich mal durchatmen als Hochsensible.

Und was mir dort geblieben ist (nebst der Techniken). Dort kam meine Hochsensibilität voll zum Tragen. In den 1:1-Situationen, also in den Einzelsitzungen, konnte ich meinen Sinnen „freien Lauf“ lassen und fühlt mich so unendlich befreit. Ich nahm innert Sekunden den Mensch wahr, ohne etwas rausfiltern zu müssen. Meine Energie wurde nicht „verschwendet“ mit dem Filtern unnötiger Informationen. Sondern in dieser Gesprächssituation waren alle Eindrücke wichtig und durften bleiben. Wie erholsam für mich!

 

Ursprünglich hatte ich die Ausbildung für mich selber in Angriff genommen. Ohne Pläne, damit Geld zu verdienen oder in diesem Bereich jemals zu arbeiten. Doch ich spürte: Das könnte mein neuer Beruf werden.

 

Doch kaum hatte ich dieses Erlebnis der Gesprächssituation erfahren, wollte ich mit Menschen in 1:1-Gesprächen arbeiten. Ich fühlte mich wohl dabei, ich fühlte mich so lebendig dabei. Und gleichzeitig merkte ich: Doch mir reichte das nicht. Also entschied ich, eine zweite Ausbildung zu starten, welche noch mehr in Richtung Psychologie ging.

 

Mehr über mich und meine Ausbildungen findest du hier: Über mich

Mein Name ist Anna Morf. Ich bin Coach (mit diversen Coaching-Ausbildungen), dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Yogalehrerin &  Meditationsausbildnerin, in einer glücklichen Partnerschaft seit 13 Jahren - und  erfolgreiche Unternehmerin.

 

Selber hochsensibel, möchte ich dir aufzeigen, dass du auch als hochsensible Person ein Happy Life! haben kannst.


Happy Life! Free Webinar

5 Tage, 5 Themen - kostenlos für dich!

5 Tage lang erzähle ich dir in den Free Webinaren von meinen Tipps und Erfahrungen im Bereich

  • Liebe
  • Jobs
  • Alltag
  • Entspannung & Hobbies

Hör dir an, wie es mir ergangen ist, wie ich die Herausforderungen gemeistert habe und was ich dir für Tipps mit auf den Weg geben kann.

Verpasse dieses kostenlose Happy Life 5-Tages Free Webinar auf keinen Fall!

 

Lass dir JETZT die Aufzeichnungen zusenden: Jeden Tag 1 Modul - 5 Tage lang!

** Ich verspreche dir, deine E-Mail Adresse niemals an Dritte weiterzugeben und dir nur wertvollen Inhalt zu schicken, der dich als hochsensible Person zu deinem persönlichen Happy Life führt!


Kundenmeinungen

Renée W.

"Irgendwann merkte ich, dass ich zu den Hochsensiblen gehörte. Anfangs irritierte mich das, doch seit ich weiss, was dies bedeutet, gibt es keine Irritationen hierzu mehr. Das Online Basis Tool erinnert einen immer wieder daran, dass man seine Stärken auch nutzen kann und wie man diese einsetzen kann. Die einzelnen Lektionen sind super gut aufgebaut, und all die Tips lassen sich super leicht in den Alltag integrieren. Auch wenn man den einen oder anderen Tip bereits kennt, die einzelnen Lektionen durchzumachen und sich die Tips wieder mehr zu verinnerlichen, hilft ungemein." 

Monika S.

"Der HSP-Basis-Kurs war sehr entspannend und einfühlsam und hat mir geholfen, mich ein bisschen besser kennenzulernen. Die Tipps waren sehr hilfreich und ich werde auf diesem Weg weitergehen. Danke für Deine Unterstützung, Anna!"

Eine weitere zufriedene Kundin meint:

„Danke für diese tolle Gelegenheit, mich besser kennenzulernen und die grossartige Möglichkeit, sich dabei auszutauschen. Endlich das Gefühl loszuwerden, dass etwas nicht stimmt.“