"Umgang mit Hochsensibilität" - Hilfe für Hochsensible

Erst vor einigen Jahren habe ich meine eigene Hochsensibilität entdeckt. Und die Erkenntnis darüber öffnete mir die Augen – und erklärte vieles.

 

Ich habe gelernt, auch mit den emotionalen Überreizung klarzukommen. Und ich habe herausgefunden, inwiefern die Hochsensibilität mich unterstützt und bei welchen Arbeiten mir sogar zu grossem Vorteil verhilft. Hochsensibilität kann ein Fluch sein, wenn man sie noch nicht erkannt hat und noch nicht gelernt hat, mit ihr umzugehen. Für mich ist sie in der Zwischenzeit ein Segen, weil sie mich die Welt bunter, lebhafter und voller sehen lässt.
 

Zu wissen, dass ich hochsensibel bin und zu wissen, dass ich nicht "crazy", "abnormal" oder alleine bin, hat mich unglaublich entlastet. Es fiel ein riesiger unerkannter Stein von meinem Herzen. Endlich wusste ich, woran ich arbeiten konnte. Und ich wusste: Ich bin nicht allein. Es gibt noch andere, die genauso fühlen wie ich. Die Erleichterung war unbeschreiblich.

 

Dieses Gefühl der Erleichterung möchte ich möglichst vielen hochsensiblen Menschen ermöglichen. Dieses Gefühl des (An-)Erkennens, des Nicht-mehr-Alleinseins, das ich erleben durfte, ist der Antrieb für die Online-Programme, die ich erstellt habe.

 

Ich möchte möglichst vielen hochsensiblen Menschen helfen, Ihre Hochsensibilität zu erkennen. Möglichst viele hochsensible Menschen sollen erfahren: Ihr seid nicht allein. Und ja, du kannst mit deiner Hochsensibilität umgehen lernen.

 

Das von mir entworfene 5-Wochen Online-Programm soll dir helfen, den ersten Schritt in ein entspannteres Leben als hochsensiblen Menschen zu machen. Es soll dir helfen, den Umfang deiner Hochsensibilität zu erkennen und mit deiner Hochsensibilität besser umgehen zu lernen. Die enthaltenen Meditationen sollen dir helfen, dich besser wahrzunehmen – und dich besser nach aussen abgrenzen zu können. Dieses Online-Programm ist deine persönliche Abenteuerreise zu deiner Stärke: Die Hochsensibilität. Bist du bereit dafür?

 

Du erfährst einiges über die Hochsensibilität (Theorie) und übst, wie du besser mit ihr umgehen kannst (Praxis). Dieses Programm geht in die Tiefe, mit Hintergrundinformationen, noch mehr Meditationen und weiteren Übungen aus dem Coaching-Bereich.

 


Anna Morf: Coach, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin

INNER COACH. Anna Morf. Coaching. Gesprächs Therapie. Termine in Zürich nach Absprache. Inner Coach. Coaching für Hochsensible. In Zürich Oerlikon und Raum Uster / Volketswil / Meilen

Integral Coach, dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION® 

Golden Age Coach, Soul & Mindfulness Coach

Zertifikatslehrgang Entwicklungspsychologie

Yogalehrerin (International Yoga Alliance, E-RYT 500+ Std.), Yoga-Ausbildnerin (RYS-200, RYS-300), Kung Fu Instruktorin (Schwarzgurt, 4. Dan)

Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin

 

Meine Hochsensibilität ermöglicht es mir, die Menschen schnell und in vielen Facetten zu erfassen. Ballett, Kampfkunst, Yoga und weitere Sportarten halfen und helfen mir noch, mit meinem gesteigerten Bedürfnis an Aktivität/Bewegung umzugehen. Vielleicht würde ich heute hyperaktiv genannt, körperlich wie auch mental. Und obwohl ich auf den ersten Blick als extrovertiert eingeschätzt werden würde, bin ich doch sehr introvertiert. Eine Introvertierte, die extrovertiert sein kann wenn es nötig ist. Ich mag es, auf die leisen Töne zu hören, auf das Ungesagte das ausgedrückt wird.

 

Ich praktiziere seit 1995 Kampfkunst und Meditation. Ich unterrichte seit über 21 Jahren und seit 2009 Yoga und führe die Studios Yoga2day und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon. Den Erfahrungsschatz im Unterrichten und im Umgang mit Menschen ergänze ich mit den

 

Ausbildungen

- dipl. Gesprächstherapeutin nach InValuation®

- Integral Coach

- Golden Age Coach 

- Soul & Mindfulness Coach 

 

Die Kampfkunst hat mich gelehrt, mich meinen Ängsten und mit Niederlagen umzugehen. Meditation hat mir Ruhe und Gelassenheit ins Leben gebracht. Yoga begeistert mein Herz. Und beim Kitesurfen erfahre ich unbedingte Freiheit.

 


Ablauf des Online-Programmes

Das Programm dauert 5 Wochen.

Alle 4 Tage erhältst du von mir eine E-Mail um zu üben. So, dass du mehrmals pro Woche die Meditationen und Übungen praktizieren kannst und doch auch genug Ruhepausen hast. 

 

Der Online-Kurs ist modular aufgebaut, so dass du mental und emotional stärker wirst. Du kannst die freigeschaltete(n) Lektionen zu jeder Zeit machen, die für dich passt. Du bist hierfür nicht an eine Uhrzeit gebunden sondern entscheidest selber.

 

Nach diesen 5 Wochen hast du immer noch 10 Wochen Zugriff auf die Lektionen, damit du diese bei Bedarf und nach Gusto üben kannst.

 

Mit Absenden dieses Formulars gebe ich INNER COACH die Einwilligung, mir Informationen zu Seminaren und Events zu senden sowie weitere hochwertige E-Mails mit Tipp und Tricks zu schicken. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.