Veranstaltungen & Kurse für mehr Entspannung und Ruhe im Leben

Events / Retreats

Meditieren kann man alleine für sich. Aber auch gemeinsam. Erfahrungen kann man sammeln, aber auch austauschen. Die Gruppe ist nicht besser oder schlechter als das Alleinsein. Das Alleinsein kann genauso heilsam sein wie die Erfahrung, dass man nicht alleine ist.

 


Meditations-zmorge

22.-23. März 2021, 07:30-07:45 Uhr 

(online, CH-Deutsch)

Wer mich kennt, weiss, dass ich täglich meditiere. Mindestens 1x täglich. Richtig glücklich bin ich aber, wenn ich sicher 2x am Tag meditieren kann.
Wer nun denkt, ich sitze 1 Stunde einfach rum: falsch gedacht. :)

Meditieren hat für mich nicht nur etwas Entspannendes, sondern räumt meinen Kopf frei für die Kreativität, neue Ideen, das Glücklichsein, die Freude, das Zufriedensein. Es ist viel mehr als einfach nur der verkrampfte Versuch, an nichts zu denken. Je mehr wir versuchen an nichts zu denken, desto verkrampfter werden wir. Es stimmt schon: Am SCHLUSS kommt dieser Zustand. ;) Aber bis dahin gibt es gaaaaaanz viele Techniken, die uns das meditieren nicht nur erleichtern, sondern die auch SPASS machen, uns FREUDE bereiten und EINFACH sind.

Deswegen findet am 22.-26. März das "Meditations-Zmorge" statt.: Kurze, 15-minütige Meditations-Einheiten via Zoom. Keine Bange, wir schalten den Bildschirm schon aus, aber wir machen einen Termin, um uns zu einer Gewohnheit für eine Woche zu verpflichten. Bist du dabei? Dann melde dich an mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse. 


 PS: Ich führe keine Präsenzliste... Du bist frei, dabei zu sein - oder auch nicht. ;)
 
 Ach ja: es ist gratis (Karma-Yoga, you know). Freue mich auf dich!


Meditations-Einführungskurs

30.4.-28.5.2021,

Freitags 18.00-18.45 Uhr

@Yoga2day.institute


 

Du willst schon lange mit Meditation beginnen? Du willst ein bisschen Hintergrundinfos bekommen und verschiedenen Meditationen ausprobieren?

Du willst Stress abbauen? Dich wieder in deiner Mitte fühlen? Dich gelassener fühlen? Gut so.

Mit all diesen Dingen kann ich dir helfen. Meditation ist auch für Anfänger ganz leicht erlernbar. Meditation kann Menschen einen Raum der Ruhe und Entspannung, der Stille und Regeneration schenken. Damit Meditation jedoch nachhaltig wirken kann, braucht sie Zeit und regelmässige Praxis.

 

Dafür ist dieser 5 Wochen-Einführungskurs kreiert worden. Mit Hintergrund-Informationen zur Meditation, damit besser verständlich wird, warum und wie Meditation wirkt. Und mit Zugang zu geführten Meditationen, damit du diese auch mehrmals pro Woche üben kannst.

 

Bist du dabei? Dann melde dich an mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse.

 

Location: Yoga2day.institute

 

Kosten:

  • Studio Live-Klasse: CHF 130.-/Kurs (5 Lektionen)
  • Online Live-Stream: CHF 90.-/Kurs (5 Lektionen)

Im Kurs inklusive: Zugang zum 5-Wochen Online-Meditations-Programm im Wert von 39.- Euro


Inner Coach. Coaching für Hochsensible. In Zürich Oerlikon und Raum Uster / Volketswil / Meilen

 Meditations-Kursleiter-Ausbildung 

 

Seit ich als Coach und Gesprächstherapeutin arbeite, sind meine Meditations-Ausbildungen und Yoga Weiterbildungen auf 12 Personen limitiert.

 

Der Fokus/die Ausprägung der Meditations-Kursleiter-Ausbildung liegt vor allem auf der Unterrichtskompetenz und der Erfahrung / Stärkung der Beobachtungsgabe.

 

 

Die Gruppen sind bewusst klein gehalten, um eine hohe Betreuung und hohen Erfahrungsaustausch zu gewährleisten. 

 

Weitere Infos sind auf www.meditation-in-motion.ch zu finden.


Inner Coach. Coaching für Hochsensible. In Zürich Oerlikon und Raum Uster / Volketswil / Meilen

 

re:wired MIND 

 

Das einzigartige Programm zu einem erwachten Bewusstsein

Termine/Daten auf Anfrage

 

Gedanken sind mächtig. Wiederkehrende Gedanken werden zu Gewohnheiten. Ungewollte Gewohnheiten sperren uns ein.

Darum ist in den traditionellen Schriften von der Kontrolle/Achtsamkeit den Gedanken gegenüber die Rede. Und dass wir mehr sind als die Gedanken. Wir sind reines Bewusstsein.

  

Location: Yoga2day.institute, Zürich Oerlikon

Anfragen bitte via Mail:  anna@innercoach.ch, 076 466 76 84 oder via Kontaktformular.

 

Download
rewired MIND
Das Programm zu einem erwachten Bewusstsein
Re-wired Mind Programm V2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB

Willst du keine Event/Retreat mehr verpassen? Dann melde dich an zum INNER COACH Newsletter:

Es gelten die AGBs von INNER COACH.