Erfolgreiche HSP · 07. September 2022
INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
Ich stelle mich vor: Anna Morf, hochsensibler Coach und Unternehmerin Es wurden nun schon einige Interviews mit erfolgreichen Hochsensiblen geführt. Und dabei wurde die Frage an mich herangetragen. Was macht denn DICH erfolgreich? Und deswegen stelle ich mich heute vor.
Erfolgreiche HSP · 09. August 2022
INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
Mit meiner Interview-Reihe will ich aufzeigen, dass Hochsensibilität nicht nur Handicap sein muss. Erfolgreiche Personen mit Hochsensibilität erzählen, wie sie erfolgreich wurden wie ihre individuelle Ausprägung der Hochsensibilität ist wie die Hochsensibilität ihren Alltag beeinflusst was ihre Tipps sind für einen besseren Umgang mit ihrer Hochsensibilität inwiefern die Hochsensibilität für sie von Nutzen für ihre Karriere ist. Somit will ich anderen hochsensiblen Personen Mut...
09. Juli 2022
INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
Seit einigen Jahren coache ich nun hochsensible Personen. Und mir ist dabei etwas an mir aufgefallen. Ich selber zähle mich nicht zu den „vulnerablen“ Personen. Natürlich habe ich auch mit Herausforderungen zu kämpfen, die die Hochsensibilität mit sich bringt. Und deswegen bin ich ein bisschen anders, aber deswegen nicht schwächer oder verletzlicher als andere. Auch fühle ich mich weder einsam noch isoliert, sondern im Gegenteil gut sozial integriert und eingebettet. Ich habe einen...
Erfolgreiche HSP · 30. Juni 2022
INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
Mit meiner Interview-Reihe will ich aufzeigen, dass Hochsensibilität nicht nur Handicap sein muss und dass man auch mit Hochsensibilität erfolgreich sein kann. Heute möchte ich euch eine junge Frau vorstellen, die mit ihrer ausgeprägten Feinfühligkeit umzugehen gelernt hat und heute sogar ihren Traum als Malatelierleiterin APK lebt: Angelika. Liebe Angelika, schön bist du zu diesem Interview bereit. Magst du dich vorstellen?
14. Juni 2022
INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Vor einigen Tagen fand das erste HSP Gruppengespräch statt. Und wie immer, wenn man was Neues startet, braucht es mehrere Anläufe, bis es dann auch tatsächlich zustande kommt. Doch ich habe Geduld und versuchte es einfach weiterhin. Und mein Durchhaltewillen und meine Geduld wurden belohnt. Am ersten HSP Gruppengespräch fanden sich 3 unterschiedliche, wunderbare hochsensible Personen ein. Bei schönstem Wetter und kleinem Apero fand der lockere Austausch statt. Keine allzu tiefgründigen...
Erfolgreiche HSP · 06. April 2022
Hochsensibel und erfolgreich. Menschen, die beruflich viel erreicht haben – trotz oder vielleicht sogar wegen ihrer Hochsensibilität.
15. März 2022
INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Unter Fachleuten ist eine Diskussion entbrannt zwischen den 2 Definitionen: Hochsensibilität vs. Hochsensitivität. Die Krux an der ganzen Sache ist: Elaine Aron, die Pionierin welche zum Thema Hochsensibilität geforscht und darüber geschrieben hat, war Amerikanerin. Und im Englischen heisst es einfach „highly sensitive“. Nun ist das schon ein Weilchen her – und Hochsensibilität wurde auch im deutschsprachigen Raum bekannt. Als noch junges Feld, gibt es wenig Forschung (im Vergleich...
23. Februar 2022
INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Die meisten meinen, dass hochsensible Personen introvertiert sind, gerne alleine zuhause sitzen und lesen. Oder stricken. Nun gut, lesen tu ich auch. Und ich bin gerne zuhause. Ich bin auch gerne alleine. Doch es gibt auch eine andere Seite von mir. Jene, die abenteuerlustig ist. Jene, die einem Konflikt nicht aus dem Weg geht. Eine die Vollgas gibt. Eine, die das Risiko nicht nur liebt sondern auch (kalkuliert) sucht. Die Seite an mir, die sich stets wieder ans Limit bringt – ganz bewusst...
08. Februar 2022
INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Das gängige Bild von hochsensiblen Personen ist, dass er/sie introvertiert schüchtern kommunikativ empfindsam emotional wenig resistent verträumt ist und schnell weint sich schnell in das Schneckenhaus zurückzieht wenig abenteuerlich ist lieber alleine zuhause sitzt Menschen nicht mag spirituell angehaucht ist und sich für die persönliche Weiterentwicklung interessiert schlecht schläft sich wie ein Prinz/eine Prinzessin auf der Erbse verhält unter der Hochsensibilität leiden Und...
26. Januar 2022
Hochsensible und Liebeskummer. INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer /Uster
Ich glaube, alle Menschen leiden, wenn sie Liebeskummer haben. Sonst würde es nicht Liebes“kummer“ heissen. Ob man den Liebeskummer jemandem ansieht oder nicht, ist wieder eine andere Sache. Gewisse machen auf cool. Andere leiden ganz offensichtlich. Einige essen mehr, andere essen kaum noch. Es ist auch nicht so, dass die Person, die den/die Partner/in verlässt niemals leidet - hochsensibel oder nicht. Nur weil man jemanden verlässt, heisst es nicht, dass man diese Person nicht mehr...

Mehr anzeigen