Meine Vision als Inner Coach

Seit einigen Jahren coache ich nun hochsensible Personen. Und mir ist dabei etwas an mir aufgefallen. Ich selber zähle mich nicht zu den „vulnerablen“ Personen. Natürlich habe ich auch mit Herausforderungen zu kämpfen, die die Hochsensibilität mit sich bringt. Und deswegen bin ich ein bisschen anders, aber deswegen nicht schwächer oder verletzlicher als andere. Auch fühle ich mich weder einsam noch isoliert, sondern im Gegenteil gut sozial integriert und eingebettet. Ich habe einen grossen Bekanntenkreis, gute Freunde und eine stabile Partnerschaft.

 

Ich will damit nicht sagen, dass es keine Menschen gibt, die echt intensive Ausprägungen von Hochsensibilität haben. Unter Umständen gepaart mit anderen psychischen Problemen, kann es echt schwierig sein, ein gesundes Leben mit Hochsensibilität zu führen.

 

Für Depressionen, Burnout, Borderline, etc. gibt es Therapeuten und Therapeutinnen, die sich darauf spezialisiert haben. Ich bin es nicht. Und das ist auch gut so. Ich bin vor allem Coach.

 

 

Was ist der Unterschied zwischen Coaching und Therapie?

Therapie: Vergangenheitsbewältigung und gesunde Verhaltensweisen lernen

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

In einer Therapie geht’s meist um Vergangenheitsbewältigung und einen gesunden Umgang / Techniken zu erlernen, um mit gewissen Situationen besser umgehen zu können. Der Fokus liegt auf der Vergangenheit mit den Auswirkungen auf das Heute – und den entsprechenden Techniken, damit das Heute besser gestaltet werden kann.

 

 

Coaching: Ermöglichen und Empowering. Fokus auf die Zukunft

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Im Coaching geht es ums Ermöglichen, das Kreieren. Der Blick ist auf das Heute und Morgen gerichtet. Was belastet mich heute, das ich anpassen möchte, damit es mir morgen besser geht? Was möchte ich kreieren? Was möchte ich erreichen? Natürlich kommen ab und zu auch Themen aus der Vergangenheit hervor – doch dann wird der Fokus auf die daraus resultierende Ressource gerichtet.

 

Ich habe für mich festgestellt, dass vulnerable hochsensible Personen bei einer Therapie besser aufgehoben sind als bei einem Coaching bei mir. Ich habe mehr Freude am Mit-Kreieren, Mit-Erschaffen. Ich sehe das Potenzial in den Menschen und möchte es nach oben fördern. Ich möchte sie zu ihrer schönsten, strahlendsten Version ihrer Selbst transformieren sehen. Ich möchte sie unterstützen, ihre Träume wahr werden zu lassen. Das ist meine Passion, dafür brenne ich.

Themen aufarbeiten oder sich im Kreis drehen?

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Natürlich gibt’s wohl bei jeder/jedem mindestens ein Thema, das aufgearbeitet werden darf. Sei es die Impulskontrolle, die bei emotionalen Situationen immer mehr verschwindet. Sei es, dass man als HSP zu harmoniebedürftig ist und schwer Nein sagen kann. Oder sei es, weil wir zu viel von den anderen Menschen wahrnehmen.

 

Dieses eine Thema hindert dich dann, dein Leben nach deinen Wünschen zu gestalten. Oder ist halt ein kleiner Stolperstein. Wenn wir dann diesen Stolperstein entfernen, ist mehr Energie vorhanden, um dein Wunsch-Leben zu kreieren, in dem deine Hochsensibilität dir eine Stärke ist. Ob du nun selbständig sein möchtest, oder ein Team führen möchtest, oder mit Menschen arbeiten möchtest als Musik-Therapeutin – alles ist möglich, auch mit Hochsensibilität! Oder sogar noch: Dank Hochsensibilität!

 

 

Das Alte loslassen - voller Dankbarkeit dass es jetzt gehen darf.

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Ich mag es, Themen aufzuarbeiten. Es ist jedoch ein schmaler Grat zwischen „Themen aufarbeiten“ und „im Selbstmitleid schwimmen“… Natürlich ist das Thema und somit das Selbstmitleid bekannt – und somit sind sie fast so was wie ein „alter, guter Freund“. Aufarbeiten bedeutet auch, das Thema, das Selbstmitleid, den geheimen Nutzen und das alte Gefühl irgendwann mal loszulassen – und das kann bei einem guten alten Freund schon mal schwerfallen. Wenn du bereit bist, dein Thema wirklich anzugehen, es aufzuarbeiten und loszulassen: Dann bin ich die Richtige für dich.

 

 

 

Mein Name ist Anna Morf. Ich bin Coach (mit diversen Coaching-Ausbildungen), dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Yogalehrerin &  Meditationsausbildnerin, in einer glücklichen Partnerschaft seit 13 Jahren - und  erfolgreiche Unternehmerin.

 

Selber hochsensibel, möchte ich dir aufzeigen, dass du auch als hochsensible Person ein Happy Life! haben kannst.


Happy Life! Free Webinar

5 Tage, 5 Themen - kostenlos für dich!

5 Tage lang erzähle ich dir in den Free Webinaren von meinen Tipps und Erfahrungen im Bereich

  • Liebe
  • Jobs
  • Alltag
  • Entspannung & Hobbies

Hör dir an, wie es mir ergangen ist, wie ich die Herausforderungen gemeistert habe und was ich dir für Tipps mit auf den Weg geben kann.

Verpasse dieses kostenlose Happy Life 5-Tages Free Webinar auf keinen Fall!

 

Lass dir JETZT die Aufzeichnungen zusenden: Jeden Tag 1 Modul - 5 Tage lang!

** Ich verspreche dir, deine E-Mail Adresse niemals an Dritte weiterzugeben und dir nur wertvollen Inhalt zu schicken, der dich als hochsensible Person zu deinem persönlichen Happy Life führt!


Kundenmeinungen

Renée W.

"Irgendwann merkte ich, dass ich zu den Hochsensiblen gehörte. Anfangs irritierte mich das, doch seit ich weiss, was dies bedeutet, gibt es keine Irritationen hierzu mehr. Das Online Basis Tool erinnert einen immer wieder daran, dass man seine Stärken auch nutzen kann und wie man diese einsetzen kann. Die einzelnen Lektionen sind super gut aufgebaut, und all die Tips lassen sich super leicht in den Alltag integrieren. Auch wenn man den einen oder anderen Tip bereits kennt, die einzelnen Lektionen durchzumachen und sich die Tips wieder mehr zu verinnerlichen, hilft ungemein." 

Monika S.

"Der HSP-Basis-Kurs war sehr entspannend und einfühlsam und hat mir geholfen, mich ein bisschen besser kennenzulernen. Die Tipps waren sehr hilfreich und ich werde auf diesem Weg weitergehen. Danke für Deine Unterstützung, Anna!"

Eine weitere zufriedene Kundin meint:

„Danke für diese tolle Gelegenheit, mich besser kennenzulernen und die grossartige Möglichkeit, sich dabei auszutauschen. Endlich das Gefühl loszuwerden, dass etwas nicht stimmt.“