Wohin soll es gehen?

Ich habe schon länger nicht mehr gebloggt. Weil ich einerseits nicht wusste, was ich denn so interessantes zu schreiben hätte. Und weil ich andererseits nicht wusste, was meine Leser/innen denn interessiert. Ich begleite nun seit einigen Jahren hochsensible Menscchen. Und was augenfällig ist: Alle sind total unterschiedlich.

 

Manche sind total feinfühlig was Energien angeht. Andere sind emotional feinfühlig. Wiederum andere sind supergut integriert und haben schlicht in der Kommunikation über die HS kleine Herausforderungen. Wiederum andere haben sich von der Welt zurückgezogen.

 

Was ich enorm schade finde: Die meisten suchen sich erst professionelle Hilfe, wenn es wirklich wirklich kritisch ist. Vorher wird keine Hilfe gesucht.

 

Und weisst du was? Ich verstehe das total. Denn ich war genauso. Habe für mich Lösungen gesucht, ausprobiert, hatte Erfolgserlebnisse - und bin manchmal gescheitert.

 

Ich verstehe dich also. Und ich habe absolutes Verständnis dafür.

 

 

Die Magie der richtigen Fragen

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Als ich dann endlich zu einer Therapeutin ging, war das "Problem" in nur 4 Sitzungen komplett gelöst. Nicht weil sie so gut war (sie war schon gut, aber hat eigentlich kaum was gesagt), sondern weil ich mit einem solchen Willen und einer solchen Disziplin an das Thema heranging, dass es sich auflösen musste. Die Therapeutin hat nur mit wenigen Fragen dort angehoben, wo ich nicht darunter schauen konnte. Und DAS ist die Magie eines zielgerichteten Coachings (damals gab es noch kaum Coaches, darum ging ich zu einer Therapeutin).

 


Therapie = zum stabilisieren

Wenn du also das Gefühl hast, das Leben entgleitet dir: Geh zu einer Therapeutin/einem Therapeuten. Dich im Leben zu stabilisieren, das ist die Aufgabe eines Therapeuten/einer Therapeutin. Dir Hilfsmittel an die Hand zu geben um dich zu stabilisieren, das wollen und können sie. Sie können mit dir auch alte Traumata aufarbeiten, damit diese Instabilität nicht mehr so stark wirkt und sich irgendwann auflöst.

 

 

Coaching = aus einer stabilen Position nach vorne schauen

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Falls du aber das Gefühl hast, du bist eigentlich ganz gut im Leben drin, aber irgendwie

  • bist du unzufrieden
  • weisst nicht, wie weiter
  • möchtest mehr aus deinem Leben machen
  • kannst dir aber keine strahlende Zukunft vorstellen
  • willst alte Themen aufarbeiten, weil sie dich im Leben hindern (aber dich nicht völlig aus der Bahn werfen)

dann bist du bei einem Coach richtig.

 

Qualifikationen dank unbändiger Neugierde

Ich habe diverse Coaching-Ausbildungen absolviert. Nicht des Diplomes wegen, sondern des Wissens, der Techniken und der Erfahrungen wegen. Ich habe so viel gelernt und an meinen Klientinnen und Klienten anwenden können. Und ich habe dabei auch gelernt:

  • all die Bücher
  • all das Ausprobieren
  • all die Meditationen
  • all die Experimente

waren mir von enormen Nutzen. Schnell konnte ich die Techniken umsetzen, wenn ich sie nicht schon gar vorher gekannt hatte. All die Psychologie- und Selbsthilfebücher kamen mir zugute, denn ich verstand blitzschnell, worum es ging und konnte schnell das Wissen synthetisieren.

 

 

Ich bin da für dich

Langer Rede kurzer Sinn: