HSP Gruppengespräch – Resümee

Vor einigen Tagen fand das erste HSP Gruppengespräch statt. Und wie immer, wenn man was Neues startet, braucht es mehrere Anläufe, bis es dann auch tatsächlich zustande kommt. Doch ich habe Geduld und versuchte es einfach weiterhin. Und mein Durchhaltewillen und meine Geduld wurden belohnt.

 

Am ersten HSP Gruppengespräch fanden sich 3 unterschiedliche, wunderbare hochsensible Personen ein. Bei schönstem Wetter und kleinem Apero fand der lockere Austausch statt. Keine allzu tiefgründigen Gespräche, kein gezwungenes Sich-Preisgeben. Sondern mal ein Beschnuppern, Kennenlernen und lockeres Beisammensein.

 

INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster

Und genau so waren die Gespräche auch: Wir haben einander kennengelernt. Mal zugehört, wie wir leben, wie wir entspannen, was uns beschäftigt und was uns Kraft gibt. Uns über unsere Ausprägung der Hochsensibilität ausgetauscht, Fragen gestellt, Tipps gegeben – und einfach die gemeinsame Schwingung genossen.

 

 

Natürlich hätten wir tiefer in die Gespräch eintauchen können. Doch ich finde, das wird sich dann von alleine ergeben. Wenn die Personen regelmässiger kommen und beginnen sich zu vertrauen. Jedoch ist es kein „Müssen“. Niemand muss einen Seelenstriptease machen. Ich möchte auch weg vom Bild, dass die hochsensiblen Personen alle so verletzlich und zerbrechlich sind. Ja, es gibt verletzte HSP – doch es gibt auch solche, die sich gut integriert haben und die Hochsensibilität zu ihren Gunsten nun nutzen. Und diese Richtung will ich aufzeigen.

 

Ich nehme an, praktisch jeder Mensch hat Trauriges, Verletzendes und Traumatisches erlebt. Manche mehr, manche weniger. Doch darum geht es gar nicht.

 

Die HSP Gruppengespräche sollen eine erste Kontaktaufnahme und In-Kontakt-Kommen mit anderen hochsensiblen Personen sein. Ohne gleich das Stigma der Zerbrechlichkeit zu übernehmen. Sondern:

  • So wie man sich an einem Konzert trifft oder
  • So wie man sich zu einem Familiengeburtstag trifft
  •  So treffen wir uns zum HSP Gruppengespräch. Uns verbindet eines – und doch sind wir so unterschiedlich. Wir begegnen einander offen und voller Neugierde, respektieren die Grenzen und tauschen uns in aller Entspanntheit und Lockerheit aus.

Mein Name ist Anna Morf. Ich bin Coach (mit diversen Coaching-Ausbildungen), dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Yogalehrerin &  Meditationsausbildnerin, in einer glücklichen Partnerschaft seit 13 Jahren - und  erfolgreiche Unternehmerin.

 

Selber hochsensibel, möchte ich dir aufzeigen, dass du auch als hochsensible Person ein Happy Life! haben kannst.


Happy Life! Free Webinar

5 Tage, 5 Themen - kostenlos für dich!

5 Tage lang erzähle ich dir in den Free Webinaren von meinen Tipps und Erfahrungen im Bereich

  • Liebe
  • Jobs
  • Alltag
  • Entspannung & Hobbies

Hör dir an, wie es mir ergangen ist, wie ich die Herausforderungen gemeistert habe und was ich dir für Tipps mit auf den Weg geben kann.

Verpasse dieses kostenlose Happy Life 5-Tages Free Webinar auf keinen Fall!

 

Lass dir JETZT die Aufzeichnungen zusenden: Jeden Tag 1 Modul - 5 Tage lang!

** Ich verspreche dir, deine E-Mail Adresse niemals an Dritte weiterzugeben und dir nur wertvollen Inhalt zu schicken, der dich als hochsensible Person zu deinem persönlichen Happy Life führt!


Kundenmeinungen

Renée W.

"Irgendwann merkte ich, dass ich zu den Hochsensiblen gehörte. Anfangs irritierte mich das, doch seit ich weiss, was dies bedeutet, gibt es keine Irritationen hierzu mehr. Das Online Basis Tool erinnert einen immer wieder daran, dass man seine Stärken auch nutzen kann und wie man diese einsetzen kann. Die einzelnen Lektionen sind super gut aufgebaut, und all die Tips lassen sich super leicht in den Alltag integrieren. Auch wenn man den einen oder anderen Tip bereits kennt, die einzelnen Lektionen durchzumachen und sich die Tips wieder mehr zu verinnerlichen, hilft ungemein." 

Monika S.

"Der HSP-Basis-Kurs war sehr entspannend und einfühlsam und hat mir geholfen, mich ein bisschen besser kennenzulernen. Die Tipps waren sehr hilfreich und ich werde auf diesem Weg weitergehen. Danke für Deine Unterstützung, Anna!"

Eine weitere zufriedene Kundin meint:

„Danke für diese tolle Gelegenheit, mich besser kennenzulernen und die grossartige Möglichkeit, sich dabei auszutauschen. Endlich das Gefühl loszuwerden, dass etwas nicht stimmt.“