· 

Die Talente durch die Hochsensibilität

Hochsensibilität ist nicht nur Belastung, sondern die Hochsensibilität kann sehr bereichernd sein.

 

Ich zum Beispiel nehme sehr schnell wahr, wie es den Leuten geht. Und das hat nicht zwingend was mit „Energie“ zu tun. Sondern ich meine festzustellen

  • Ob jemand blass ist
  • Jemand Ringe unter den Augen hat
  • Ob die Augen glänzen und klar sind
  • Oder ob die Augen müde sind
  • Ob jemand beschwingt rein kommt
  • Oder gerade an etwas herumstudiert (Blick nach innen, gerunzelte Stirn)

 

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Und so weiter. Meine mangelnden Filter lassen auch Informationen wie

  • Grad der Durchblutung der Haut
  • Tonus der darunterliegenden Muskulatur

aufnehmen und somit auch verarbeiten.

 

Wie mir das nun hilft? Nun, als Yoga- und Meditations-Ausbildnerin und –lehrerin ist es essentiell, schnell zu merken, wie deine Leute gelaunt sind. Auch hilft mir diese Sensibilität in den 1:1 Coachings auch, die Stimmung meiner Coachees zu erfassen, so schnell und fein, wie es „normal“ Sensible nicht können.

 

 

Natürlich ist es eine Herausforderung, bei so vielen Inputs bei sich zu bleiben und die Stimmungen der anderen nicht aufzunehmen und als eigene zu missinterpretieren. Doch das lässt sich trainieren. Je intensiver du wahrnimmst, desto stärker muss dein Geist sein und desto hartnäckiger musst du trainieren. Natürlich kannst du klagen, doch wie lange nützt dir das? Bringt dir das Klagen etwas? Oder setzt du die Energie nicht besser für eine nachhaltige Lösung ein?

 

Eine nachhaltige Lösung könnte sein

  • Mehr im Home-office zu arbeiten
  • Mehr im 1:1 Setting zu arbeiten
  • Mehr Pausen einzubauen
  • Öfters Nein zu sagen und Grenzen zu ziehen

Du bist für die Balance zuständig – diese Verantwortung kannst du niemandem abgeben. Also musst du auch für die Balance sorgen. Sei es durch Nein-Sagen. Sei es durch eine Pause – die du dir nehmen musst. Aufgaben delegieren – du DU abgeben musst. Und auch, indem du lernst, Hilfe anzunehmen. Danke zu sagen und die Unterstützung annehmen, die dir geboten wird. Oder auch Geld in die Hand zu nehmen und für Unterstützung besorgt sein, die du halt engagierst.

 

 

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Weitere Talente könnten sein:

  • Du kannst Klänge viel besser unterscheiden – und wirst somit zu einer tollen Musikerin/einem tollen Musiker oder zu einem/r wunderbaren Sänger/in
  • Farben zeigen sich dir in allen Schattierungen – und lässt dich zu einem/r tollen Fotografin/en werden. Oder dir einen tollen Kleiderstil und Kleidergeschmack verleiht. Du siehst somit immer chic und gut aus – oder bist auf Instagram beliebt.
  • Dein Geschmackssinn ist feiner als bei anderen – was dich zu einem tollen Koch/zu einer tollen Köchin macht. Oder einfacher: Du bemerkst schneller als andere, wenn das Essen nicht mehr gut verdaulich ist.

 

Auch im Business sind diese Fähigkeiten wünschenswert:

  • Sei es, weil du immer professionell und gut gekleidet bist
  • Sei es, weil du die Stimmung deines Vorgesetzten/deiner Vorgesetzten immer gut spürst und fast schon ihre/seine „Gedanken lesen kannst“

Und so weiter. Diese Liste lässt sich beliebig ausweiten. Wenn du genau hinschaust, ist in deiner Hochsensibilität auch das eine oder andere Talent versteckt. Entdecke es und lass es raus. Und lerne, mit den Herausforderungen der Hochsensibilität besser umzugehen. Damit du hochsensibel und erfolgreich bist.

 

Was mir aber am meisten am Herzen liegt:

 

Wir hochsensible Menschen sind nicht zerbrechlich, erfolglos und sozial ausgegenzt im Gegenteil. Wir können erfolgreich, sozial gut integriert und sogar emotional stabil sein.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du hochsensibel und erfolgreich sein kannst. Ich zeige dir, wie du dich noch besser stabilisieren und stärken kannst. Und wie du deine Hochsensibilität für deinen Erfolg nutzen kannst.

 

 

Leg los mit Schritt 1 und melde dich jetzt an zum kostenlosen "HOCHSENSIBEL & ERFOLGREICH STARTERKIT":

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
kostenloses HSP Transformations Starterkit jetzt erhalten

Dieses kostenlose Hochsensibel & erfolgreich-Starterkit sollen die ersten Schritte hin zu deiner Transformation sein. Hochsensibel und erfolgreich - ja klar!

Das sagt eine Kundin:

"Eigentlich dachte ich, dass ich im Basis-Kurs nichts neues mehr lerne über mich, da ich mich bereits etwas mit Hochsensibilität auseinandergesetzt habe. Tatsächlich habe ich aber noch einiges an Neuem erfahren, deshalb habe ich nach dem 10-Tägigen Basis-Kurs den Libelle-Kurs erworben."

 

Das Hochsensibel & erfolgreich-Starterkit: der erste Schritt zu deinem Wunschleben

Dein kostenloses Hochsensibel & erfolgreich-Starterkit beinhaltet:

  • Analyse deiner Hochsensibilität: VAKOG TEST
    Finde heraus, ob du eine hochsensible Person (HSP) bist, welche (r) Sinn(e) bei dir besonders stark ausgeprägt sind und erkenne die Symptome und deren Auswirkungen auf dich und dein Umfeld.
  • Hilfestellungen im Alltag
    5 einfache Tipps und Erleichterungen für Hochsensible, die du im Alltag anwenden kannst.
  • Der nächste Schritt:
    Gutschein
     in der Höhe von 39€ für meinen 10 Tage "Hochsensibel & erfolgreich"-Basis-Kurs 

Mach jetzt den ersten Schritt zu deiner Transformation! Auf welche E-Mail-Adresse darf ich dir das kostenlose Paket schicken?