· 

Hobbies fuer hochsensible Personen in 2023

Hobbies für hochsensible Personen. Hilfe und Coach bei Hochsensibilität.
Natur - erholsam für hochsensible Personen

Ich selber bin hochsensibel – und sehr neugierig und mutig. Ich hab schon so viele Aktivitäten ausprobiert und stelle hier meine Lieblings-Hobbies vor (welche ideal sind für Hochsensible). Ich hab sie versucht ein bisschen zu sortieren nach passiv, ruhig und aktiv.

Hobbies für hochsensible Personen:

Erfahrungsgemäss ist die Natur und die Ruhe sehr erholsam – nicht nur für hochsensible Menschen. Doch es kommen auch ein paar welche nicht in der Natur vorkommen.

 

Aktive Hobbies für Hochsensible

  • Stand-Up Paddle. Es ist wunderschön, an einem warmen Sommer-Morgen als erste auf dem See zu sein und in aller Stille hinauszupaddeln. Einfach die Seele baumeln lassen.
  • Wandern: Beruhigend für die Seele, gut für die Ausdauer. Raus in die Natur, hoch oben in den Bergen – ein Traum!
  • Klettersteige: Wer klettert und ein bisschen mehr Action haben möchte als ganz normale Wanderungen ist mit Klettersteigen gut bedient.
  • Kajak fahren: Gut für die Arme, schön ruhig in der Natur. Ein bisschen Nervenkitzel ist auch dabei, je wackliger das Kajak ist…
  • Klettern (indoor oder outdoor): Wer gerne ein bisschen Nervenkitzel mit körperlicher Aktivität kombiniert, ist beim Klettern richtig bedient.
  • Joggen: Einfach umzusetzen, gut für Herzkreislauf, ideal um kurz den Kopf auszulüften.
Hobbies für hochsensilbe Persone. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps und Hilfe bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Wandern - ideal für hochsensible Personen

Ruhige Hobbies für Hochsensible

  • Spazierengehen: alleine oder zu zweit. Aber lieber alleine, um die Aussenreize auf ein Minimum zu reduzieren.
  • Malen: Wenn du der künstlerische hochsensible Mensch bist, könnte Malen etwas für dich sein. Du tauchst ganz in deine Welt ab.
  • Singen: Sehr beruhigend und befreiend sowie Stress abbauend – nicht nur für hochsensible Menschen geeignet.
  • Yoga: in einem schönen Studio oder zuhause ein paar entspannende Übungen um den Stress aus dem Körper zu bringen.

 Ich habe dir hier ein paar gemütliche Yoga Übungen für Zuhause (auch für Menschen ohne Hochsensibilität geeignet):

Yoga Übungen für den Rücken für Zuhause auf Deutsch

Yoga Übungen für den Rücken für Zuhause auf Schweizerdeutsch


Passive Hobbies für Hochsensible

  • Massage: Durch meine Hochsensibilität bin ich oft überreizt - was sich "körperlich" ablagert. Darum liebe ich es, massiert zu werden. Meine überreizten Nerven beruhigen sich, meine verspannten Muskeln werden wieder durchgeknetet
  • Heisses Bad: Dasselbe gilt für das heisse Bad: Ich liebe es. Die Überreizungen durch die Hochsensibilität werden "abgeschwemmt".
  • Klangschalen-Massage oder Klangreise: ein aussergewöhnliches Erlebnis. Du entspannst dich und nimmst die Klänge über mehrere Sinne wahr (unglaublich, aber wahr).
  • Musik hören: an einem schönen Platz entspannende Musik hören
  • Meditation: an einem schönen Platz oder zuhause Meditieren, das ist Entspannung für den Geist

Wer mal in die Meditation reinschnuppern will, kann das kostenlos hier tun

 

Was mir aber am meisten am Herzen liegt:

 

Wir hochsensible Menschen sind nicht zerbrechlich, erfolglos und sozial ausgegenzt im Gegenteil. Wir können erfolgreich, sozial gut integriert und sogar emotional stabil sein.

 

Ich möchte dir zeigen, wie du hochsensibel und erfolgreich sein kannst. Ich zeige dir, wie du dich noch besser stabilisieren und stärken kannst. Und wie du deine Hochsensibilität für deinen Erfolg nutzen kannst.

 

Der erste und wichtigste Schritt bei diesem Prozess ist: Deine eigene Ausprägung von Hochsensibilität kennenzulernen und analysieren. Danach schauen wir uns den Rest an - und transformieren auch diesen Schritt für Schritt. 

 

Ich habe erfolgreiche Hochsensible gefunden und auch analysiert. Und habe ein Schritt-für-Schritt-Konzept erstellt, welches auch dich zum Erfolg führen wird.

 

Mein Name ist Anna Morf. Ich bin Coach (mit diversen Coaching-Ausbildungen), dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION, Yogalehrerin &  Meditationsausbildnerin, in einer glücklichen Partnerschaft seit 13 Jahren - und  erfolgreiche Unternehmerin.

 

Selber hochsensibel, möchte ich dir aufzeigen, dass du auch als hochsensible Person ein Happy Life! haben kannst.


Happy Life! Free Webinar

5 Tage, 5 Themen - kostenlos für dich!

5 Tage lang erzähle ich dir in den Free Webinaren von meinen Tipps und Erfahrungen im Bereich

  • Liebe
  • Jobs
  • Alltag
  • Entspannung & Hobbies

Hör dir an, wie es mir ergangen ist, wie ich die Herausforderungen gemeistert habe und was ich dir für Tipps mit auf den Weg geben kann.

Verpasse dieses kostenlose Happy Life 5-Tages Free Webinar auf keinen Fall!

 

Lass dir JETZT die Aufzeichnungen zusenden: Jeden Tag 1 Modul - 5 Tage lang!

** Ich verspreche dir, deine E-Mail Adresse niemals an Dritte weiterzugeben und dir nur wertvollen Inhalt zu schicken, der dich als hochsensible Person zu deinem persönlichen Happy Life führt!


Kundenmeinungen

Renée W.

"Irgendwann merkte ich, dass ich zu den Hochsensiblen gehörte. Anfangs irritierte mich das, doch seit ich weiss, was dies bedeutet, gibt es keine Irritationen hierzu mehr. Das Online Basis Tool erinnert einen immer wieder daran, dass man seine Stärken auch nutzen kann und wie man diese einsetzen kann. Die einzelnen Lektionen sind super gut aufgebaut, und all die Tips lassen sich super leicht in den Alltag integrieren. Auch wenn man den einen oder anderen Tip bereits kennt, die einzelnen Lektionen durchzumachen und sich die Tips wieder mehr zu verinnerlichen, hilft ungemein." 

Monika S.

"Der HSP-Basis-Kurs war sehr entspannend und einfühlsam und hat mir geholfen, mich ein bisschen besser kennenzulernen. Die Tipps waren sehr hilfreich und ich werde auf diesem Weg weitergehen. Danke für Deine Unterstützung, Anna!"

Eine weitere zufriedene Kundin meint:

„Danke für diese tolle Gelegenheit, mich besser kennenzulernen und die grossartige Möglichkeit, sich dabei auszutauschen. Endlich das Gefühl loszuwerden, dass etwas nicht stimmt.“