Dabei kann ich dir als hochsensibler Coach helfen

Coaching für hochsensible Personen

1:1 Live / Videocalls

3 Schritte Coaching-Ansatz

Schritt 1: äussere Reize

Auf welche Aussenreize reagierst du besonders stark? Welche Situationen sind besonders belastend? Wo brauchst du mehr Stabilität? Welche Entspannungs-Tipps brauchst du? Daraufhin erarbeiten wir gemeinsam die für dich passenden Techniken und Tricks, um mit den Aussenreizen besser umzugehen. Wir suchen die Signale, die dir anzeigen, dass von "grün" auf "orange" geschaltet wird. Und üben die Techniken, um ein Umschalten in "rot" zu verhindern. Ausserdem finden wir gemeinsam Übungen, welche dir wieder Ruhe und Entspannung in den Alltag bringen. Dies kann Meditation, Yoga oder etwas ganz anderes sein.

 

Ich helfe dir, die äusseren Reize besser abzusschotten, damit du stabiler in deiner Mitte bleiben kannst.

 

 

Schritt 2: innere Reize

Wenn wir die Stabilität hergestellt haben, können wir einen Blick nach innen machen. Welche emotionalen "Überreizungen" gibt es in deinem Leben? Worauf reagierst du überempfindlich oder emotional? Wie reagierst du dann? Was können wir tun, um die emotionale Selbstregulation zu stärken? Wie kannst du emotional stabiler werden (wenn du es denn willst)? Welche Gedanken drehen sich bei dir im Kreis? Willst du diese stoppen? Diese Regulierung wird stark mittels Meditation unterstützt. So dass du Stabilität in deinen Gedanken und Gefühlen findest.

 

Ich helfe dir, deine Gedanken anzuschauen und sie nötigenfalls zu stoppen. Ich zeige dir Techniken, die dir helfen, öfters deine innere Ruhe behalten zu können.

 

 

Schritt 3: Muster & Gewohnheiten

Muster anschauen und aufarbeiten: Dieser Schritt kann sehr gross sein und viele Zwischenschritte beinhalten. Und möglicherweise tut sich nach 1 Muster ein weiteres auf. Vielleicht auch unliebsame Gewohnheiten, die du lieber hinter dir lassen möchtest. Wie bei einer Abenteuerreise gehen wir nun Schritt für Schritt und mit einem Plan voran, ganz in deinem Tempo. Mittels Meditation, Fokussierungs-Techniken und Achtsamkeitstechniken stabilisieren wir die neuen Gewohnheiten im Alltag.

 

Manche Themen können wir nicht alleine lösen, auch wenn wir dies noch so sehr möchten. Manchmal brauchen wir eine professionelle Begleitung, die dir hilft, eine andere Perspektive und sogar die Lösung zu sehen.

 

Ich helfe dir, ein Thema nach dem anderen liebevoll und sanft aufzuarbeiten.



Online-Programme für zuhause

Hilfe zur Selbsthilfe für hochsensible Personen

Hilfe zur Selbsthilfe. Ganz nach diesem Credo habe ich mehrere Online-Programme entwickelt, welche du bequem zuhause absolvieren kannst. In diese Online-Programme ist meine gesamte Erfahrung kondensiert eingeflossen. Du bist hierfür an keine Uhrzeit gebunden sondern entscheidest frei darüber, zu welcher Tageszeit du für die Module bereit bist.

 

Du bist nicht allein. Und du bist nicht "abnormal". Lass mir dir zeigen, wie du ein entspannteres, ausgeglichenes Leben in Selbstliebe führen kannst.

 

Ich helfe dir als hochsensibler Coach zu einem befreiteren, stabileren Leben. Ich zeige dir einfache Tipps und Tricks um ein ausgeglicheneres Leben zu führen.