Coaching für eine glückliche Partnerschaft

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.
  • Wünschst du dir, von deinem Herzensmenschen endlich verstanden zu werden?
  • Wünschst du dir eine glückliche Beziehung?
  • Wünschst du dir, Konflikte in der Beziehung zu eliminieren?
  • Wünschst du dir ein Gegenüber, das dich als HSP akzeptiert und schätzt?

 

Ich habe eine gute Botschaft für dich: Es ist möglich. Es gibt ein paar Voraussetzungen - und die meisten gelten auch für nicht-hochsensible Paare. Wenn du bereit bist, Glück in deine Beziehungen zu bringen, dann bist du bei mir richtig.

 

Nicht nur Coach, sondern auch langjährige Partnerin: Anna Morf

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Darf ich mich und meinen Partner vorstellen: Wir heissen Anna und André und sind seit 2010 ein Paar. Seit gut 13 Jahren gehen wir durch gute und durch schlechte Zeiten. Haben eine Scheidung durchgestanden, Kinder (mit) gross gezogen, uns gestritten, geliebt und sind immer noch glücklich miteinander. Wenn nicht sogar glücklicher denn je.

 

Wir haben auch stark aneinander und miteinander gearbeitet. Wir haben uns selber und einander besser kennen und schätzen gelernt. Und wir haben vor allem gelernt, miteinander stressfrei, wertschätzend und transformierend zu kommunizieren.

 

Während viele Paare im Corona-Jahr extrem belastet waren und sogar auseinandergingen, war dies der Start unserer "goldenen" Jahre. Die Jahre 2020 und folgende haben uns so stark zusammengeschweisst wie noch nie.

Wie haben wir es geschafft, über 13 Jahre zusammen zu bleiben?

INNER COACH  - Erfolgs-Coaching für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Seminar, Tipps bei Hochsensibilität. Hochsensibel und erfolgreich. In Zürich Oerlikon und Uster.

Haben wir einen Zaubertrick? Nein. Haben wir einen magische Allzweck-Lösung? Nein.

 

Die Lösung bei uns lag darin

  1. Ich habe verstanden, wie meine Hochsensibilität ausgeprägt ist:
    • welche Sinne sind empfindlich
    • welche Situationen überforden mich
    • wie reagiere ich im Notfall?
  2. Ich realisierte, dass ich für meine Hochsensibilität selber Verantwortung übernehmen muss (mein Gegenüber kann keine Gedanken lesen)
  3. Wir verstanden: er als Nicht-HSP kann mich nicht verstehen, auch wenn er möchte.
  4. Wir akzeptieren einander so wie wir sind. Und müssen doch nicht alles tolerieren.
  5. Wir lernten, "richtig" miteinander zu kommunizieren.

Natürlich haben wir dies nicht von Anfang an gekommt. In früheren Beziehungen habe ich aus lauter Unwissen über die Hochsensibilität meinen Gegenüber stets die Schuld gegeben.

 

Heute will ich mit all meinem Erfahrungsschatz und Kommunikationsfähigkeiten anderen (hochsensiblen) Menschen helfen, ebenfalls zu einer glücklichen Beziehung zu finden.

 


Willst auch du eine glückliche Beziehung?