Anna Morf - Coach für hochsensible Menschen

Hochsensibler Coach, Ausbildnerin, Unternehmerin,  Kommunikations-Expertin

INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster
Integral Coach, dipl. Gesprächstherapeutin nach INVALUATION®, div. Coaching-Ausbildungen
INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Coaching, Gesprächstherapie. Tagesseminar, Seminar, Gruppencoaching, Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster

Mein Name ist Anna Morf, geboren in den Philippinen, aufgewachsen in der Schweiz.

 

Meine Hochsensibilität ermöglicht es mir, die Menschen schnell und in vielen Facetten zu erfassen. Ballett, Kampfkunst, Yoga und weitere Sportarten halfen und helfen mir noch, mit meinem gesteigerten Bedürfnis an Aktivität/Bewegung umzugehen. Vielleicht würde ich heute hyperaktiv genannt, körperlich wie auch mental. Und obwohl ich auf den ersten Blick als extrovertiert eingeschätzt werden würde, bin ich doch sehr introvertiert.

Ich bin für dich da - mit all meinen Erfahrungen als hochsensible Person. Ich stehe dir mit all meinem Know-How und all meinen Ausbildungen zur Verfügung, um dich Schritt für Schritt zu einem glücklicheren, gelasseneren und erfolgreicherenen Leben zu begleiten.

 

Bist du bereit für deinen ganz persönlichen Prozess? Dann lass uns zusammenarbeiten und Schritt für Schritt dein neues Leben aufbauen.

 



Coach & Hochsensible: Meine Erfahrungen

Hochsensibilität: Reize von aussen

Coaching, Gesprächstherapie. Merkmale hochsensibler Personen. Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster

Spät erst erkannte ich meine Hochsensibilität. Für mich war das ganz normal, dass ich Dinge wahrnahm, die andere nicht sehen. Für mich war unerklärlich, aber natürlich, dass ich die Stimmung der Menschen innert Sekunden wahrnehmen konnte. Diese Fähigkeit kommt mir im Coaching nun sehr entgegen. 

 

Doch auch meine emotionale "Überempfindlichkeit" kommt mit der Hochsensibilität einher. Lernen damit umzugehen war nicht einfach und auf viel Verständnis trifft man nicht. Schnell ist man einfach als überempfindlich oder emotional abgestempelt. Die Stabilisierungstechniken gehören nun zu meinem Alltag als Coach und Mensch.

 

In der Zwischenzeit kann ich mit den "positiven" wie auch "negativen" Aspekten der Hochsensibilität umgehen. Mein Erfahrungsschatz ist für andere hochsensible Menschen eine wertvolle Hilfe.

 

Hochsensibilität: Reize von innen / Gedankenspirale

INNER COACH  - Hilfe für hochsensible Menschen. Wie erkenne ich Hochsensibilität. Kurs und Tipps bei Hochsensibilität. In Zürich Oerlikon und Zürich Oberland / rechtes Zürichsee-Ufer / Volketswil / Uster

So wie eine Flut an äusseren Reize eine hochsensible Person belasten kann, kann aber auch eine emotionale Überreizung eine hochsensible Person instabil machen - und das Gefühl geben, nicht ganz "funktionsfähig" zu sein. Das emotionale Drama oder das "Sich reinsteigern" ist schwierig auszuhalten. Die Regulierung dieser Gefühle ist für Hochsensible dabei sehr wichtig. Oft sind der Grund: sich im Kreise drehende Gedanken.  

 

Ich helfe dir mit vielen Techniken aus dem Yoga, Meditation und Coaching, wie du dich selber stabilisieren kannst und die emotionalen Dramen kontrollieren kannst.